08 Juni 2007

Kundenbindung heute = Werkstattauslastung morgen

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In den aktuellen Branchen-Studien werden die Kundenwünsche in Zusammenhang mit dem Neu- und Gebrauchtwagenkauf sowie dem Werkstattservice klar herausgearbeitet.

Der Preis spielt eine dominierende Rolle - allerdings achten die Kunden immer mehr auf das komplette Paket, insbesondere auf den Service nach dem Kauf!

Entsprechende Angebote zur Kundenbindung sollten deshalb bei jedem Kundenkontakt aktiv angeboten werden um den Kunden dauerhaft an ’’sein’’ Autohaus zu binden.

Wenn wir es schaffen, dass der Kunde immer zuerst an uns denkt und wir sein erster Kontaktpartner sind wenn es um sein Auto geht, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Kunden wünschen Fix- und Paketpreisangebote für Service-Dienstleistungen nach dem Kauf. In vielen Fällen sind diese Angebote die kaufentscheidenden Faktoren.

So binden Sie Ihre Kunden ein AUTOLEBEN lang an Ihren Betrieb

Mit einem Kundenbindungs- und Verkaufsförderungsinstrument wie beispielsweise der ServiceFlatrate© haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden einen konkurrenzlosen Vorteil anbieten zu können, mit dem Sie besonders die Kunden in den stark abwanderungsgefährdeten Segmenten II und III erreichen.

Das Prinzip:

Ihre Kunden zahlen einen Einmalbetrag - und profitieren dauerhaft von folgenden Leistungen:

1. Sicherheits-Check
2. Rädereinlagerung
3. Werkstattersatzwagen
4. exklusive Wert-Schecks

Sie profitieren von:

- zusätzlichen Kundenkontakten
- Mehrverkauf
- höheren Reparaturvolumen
- Alleinstellungsmerkmal

Es ist egal welches Instrument Sie nutzen, wichtig ist nur das Sie sich heute bereits darüber Gedanken machen, wie Sie in Zukunft Ihre Werkstattauslastung sicherstellen können.